Der Kreisverband der Partei DIE LINKE im Barnim

...zählt zur Zeit 333 Mitglieder. Sie sind in Basisgruppen sowie in Arbeitsgemeinschaften organisiert.

Auf der Gesamtmitgliederversammlung am 27. Oktober 2007 wurde der Zusammenschluss zwischen der Linkspartei.PDS und WASG im Landkreis Barnim zur DIE LINKE. Kreisverband Barnim einstimmig beschlossen und damit der Parteineubildungsprozess formal abgeschlossen.

Die geltende Satzung des Kreisverbandes der LINKEN.Barnim wurde auf einer Mitgliederversammlung am 17.11.2018 beschlossen.

Am 27. August 2022 wählte die Gesamtmitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand. Vorsitzende sind Isabelle Czok-Alm und Dominik Rabe. Stellvertretender Vorsitzender ist Michael Wolf. Janina Gebauer wurde zur Kreisgeschäftsführerin gewählt. Als Schatzmeisterin wurde Ulrike Glanz in ihrem Amt bestätigt.

Weitere Mitglieder des Kreisvorstandes sind Bärbel Mierau, Paula Stahl, Matthias Holz, Felix Köhler und Thomas Sohn.

Der neue Kreisvorstand, gewählt am 27.08.2022

Janina Gebauer, Michael Wolf, Paula Stahl, Thomas Sohn, Ulrike Glanz, Bärbel Mierau, Matthias Holz, Felix Köhler (ausgeschieden), Dominik Rabe (v.l.n.r.); Isabelle Czok-Alm konnte leider nicht teilnehmen.

Kreisgeschäftsstellen

Bürgerzentrum Bernau: