8. September 2013

Startschuss in die heiße Wahlkampfphase: Sommerfest der LINKEN in Bernau

Flash is required!

Heute startete die Barnimer LINKE mit ihrem diesjähriges Sommerfest auf dem Bernauer Kulturhof in die heiße Wahlkampfphase.

Umrahmt durch das Musikkollektiv „Trio SCHO“ und den Magic Dancer stellte sich die Direktkandidatin der LINKEN für den Deutschen Bundestag Dr. Dagmar Enkelmann den Gästen der Veranstaltung vor. In Kurzinterviews und mit eigenen Geschichten aus dem Leben einer Parlamentarierin machte sie ihre Positionen deutlich, die sie bei Wiederwahl in der neuen Legislaturperiode vertreten wird. "100% sozial" lautet der Wahlspruch, der u. a. einen gesetzlich festgelegten, flächendeckenden Mindestlohn, eine armutsfeste Mindestrente und eine angemessene Besteuerung der Superreichen für die Finanzierung des Gemeinwohls beinhaltet. Natürlich wurden auch die Gäste gefordert – mit einem Quiz rund um Bundestagswahl und einem Wahllotto. Bei Autorennen, Büchsenwerfen, Riesenmicado u.v.a.m. konnten die Kinder aktiv tätig werden. Auch für die kulinarische Versorgung wurde gesorgt.