Der Kreisverband der Partei DIE LINKE im Barnim

Der aktuelle Kreisvorstand v.l.n.r.: Michael Wolff, Katja Dentzer, Sebastian Walter, Frank Müller, Kerstin Kühn, Ralf Kaiser, Ulrike Glanz, Bärbel Mierau und Norbert Linke.

...zählt zur Zeit knapp 400 Mitglieder. Sie sind in rund 30 Basisgruppen sowie in Arbeitsgemeinschaften organisiert. Auf der Gesamtmitgliederversammlung am 27. Oktober 2007 wurde der Zusammenschluss zwischen der Linkspartei.PDS und WASG im Landkreis Barnim zur DIE LINKE. Kreisverband Barnim einstimmig beschlossen und damit der Parteineubildungsprozess formal abgeschlossen.

Nach der neuen Satzung, die ebenfalls am 27. Oktober 2007 beschlossen wurde, wird auf die Bildung sowohl Schlichtungskommission verzichtet und die Aufgaben dieses Organs an die entsprechende Kommission der Landespartei übertragen.

Am 30. April 2016 wählte eine Gesamtmitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand.
Vorsitzender ist Sebastian Walter. Seine Stellvertreter*innen sind Kerstin Kühn und Thomas Sohn.
Als Schatzmeisterin wurde Ulrike Glanz in ihrem Amt bestätigt. Geschäftsführer ist erneut Frank Müller.
Weitere Mitglieder des Kreisvorstandes sind Katja Dentzer, Bärbel Mierau, Norbert Linke, Ralf Kaiser und Michael Wolff. In die Finanzrevisionskommission wurde Petra Bochow gewählt.