26. März 2018

Von der Kreisvorstandssitzung am 21. März 2018 in Panketal

Am 21. März 2018 traf sich der Kreisvorstand Barnim in Panketal. Neben der Vorbereitung der Landratswahl und der Bürgermeisterwahl in Panketal befassten wir uns weiter mit dem laufenden Jahresplan.

In Panketal haben wir mit dem Genossen Thomas Stein den besten Kandidaten für die Bürgermeisterwahl. Er ist einer von vier weiteren Kandidaten. Die Vorbereitung für die Wahl laufen gut.

Auf dem Landesparteitag wurden wieder zwei Genossen aus dem Barnim in den Landesvorstand gewählt. Wir wünschen Sebastian Walter und Martin Günther viel Erfolg für die zukünftige Arbeit. Mit der Wahl der neuen Doppelspitze Anja Mayer und Diana Golze können nun die Vorbereitungen für die Landtagswahl und Kommunalwahl begonnen werden. Die Diskussion zum Landtagswahlprogramm beginnt auf den Aktivenkonferenzen ZUKUNFTSDIALOG. Alle GenossInnen sind recht herzlich eingeladen.

Die Vorbereitungen für den Landratswahlkampf laufen auf Hochtouren. Neben einer zentralen Wahlkampfveranstaltung in Bernau werden noch diverse kleine Aktionen geplant. Wir rufen alle GenossInnen auf sich an den Aktionen zu beteiligen, welche auf dem Wahlkampfteamtreffen besprochen werden.

Der Kreisvorstand befasste sich mit dem Antrag, welcher auf der letzten Kreismitgliederversammlung beschlossen wurde. Der Kreisvorstand evaluiert die Bereitschaft der GenossInnnen sich wieder aufstellen zu lassen. Außerdem werden wir das Wahlprogramm „von unten“ aufstellen. Gemeinsam mit unseren Basisgruppen vor Ort werden in mehreren Gesprächsrunden zu verschiedenen Themen konkrete Eckpunkte herausarbeitet.
Für die Weiterbildung unserer Kommunalpolitiker werden wir im Laufe des Jahres Veranstaltungen anbieten.

Termine:

  • 5.4.2018 Wahlkampfteamtreffen 18 Uhr in Bernau, AWO-Treff
  • 13.-14.4.2018 ZUKUNFTSDIALOG (Aktivenkonferenz) in Eberswalde (Link: www.dielinke-brandenburg.de), Anmeldung: info@dielinke-brandenburg.de
  • 18.4.2018 Wahlkampfveranstaltung im Ofenhaus, Bernau, zur Landratswahl
  • 28.4.2018 Eintägige Klausurtagung des Kreisvorstandes in Bernau
  • 1.5.2018 Tag der Arbeit, Eberswalde: ab 10 Uhr auf dem Marktplatz, Bernau: am Steintor,  Ahrensfelde/Werneuchen:
  • 10.6.2018 Bürgermeisterwahl in Panketal (Stichwahl 24.6.2018)
  • 30.6.-1.7.2018 Klausurtagung des Kreisvorstandes zur Vorbereitung Kommunalwahl und Landtagswahl
  • 25.8.2018 Rotes Grillen und Neunmitgliedertreffen