Kontakt

Bürgerzentrum Eberswalde:

Heegermühler Str. 15, 16225 Eberswalde

Telefon/Fax: 03334/22026

 

Mail info@dielinke-barnim.de

Öffnungszeiten:

Di. und Do. 14.00 bis 17.00 Uhr

Fr. 9.00 bis 12.00 Uhr

Sprechstunden (ab 2.12.16):

Fr. 14.00 bis 16.00 Uhr

 
24. Februar 2017

LINKE wählte neuen Stadtvorstand

Der neue Vorstand des Eberswalder Stadtverbandes (v.l.n.r.): Michael Wolff, Waltraut Werner, Karin Wagner, Ralf Kaiser, Ricardo Kremps und Sabine Stüber (nicht auf dem Foto). Kreisvorsitzender Sebastian Walter (rechts) gratulierte zur Wahl.

Am 28. Januar wählte der Stadtverband Eberswalde der Partei DIE LINKE einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Michael Wolff wurde in seinem Amt bestätigt. Er wird weiterhin unterstützt durch Ralf Kaiser, Sabine Stüber und Karin Wagner. Neu hinzugekommen: Ricardo Kremps und Waltraud Werner.

„Wir haben zu aktuellen politische Themen Veranstaltungen durchgeführt, wie zum Freihandelabkommen TTIP. Außerdem setzten wir uns immer wieder gegen Nazis ein und engagierten uns für eine bessere Flüchtlingspolitik!“, resümierte Michael Wolff die bisherige Arbeit.

Der neue Vorsitzende der Stadtfraktion, Jürgen Wolff, stellte klar: „Eine Übernahme des Finowkanals in kommunale Hand wird nicht um jeden Preis mit unserer Fraktion möglich sein.“ Er verwies dabei auf die Zuschüsse zum Baff und zum Familiengarten und der ungewissen Zukunft des Familiengartens.

Der Stadtvorstand will sich künftig besonders mit den Themen Sozialer Wohnungsbau, Kita und Rassismus auseinandersetzen.