5. Februar 2015

Jahresauftakt der Regionalgruppe Cuba sí Bernau

Der Einladung zum Jahresauftakt der Regionalgruppe Cuba sí am Sonnabend, 31. Januar 2015, im Bernauer Klub am Steintor waren ca. 20 Interessierte gefolgt. Auch zwei Vertreter der Regionalgruppe aus der Uckermark nahmen teil.

Es wurde über die wichtigsten Solidaritätsaktionen der letzten Jahre berichtet und ein Ausblick für 2015 gegeben. So besteht die Regionalgruppe seit mehr als 22 Jahren. Hauptanliegen war und ist Spenden für die Aktion „Milch für Kubas Kinder“ zu sammeln.

Zu den wichtigsten Aktivitäten zählt die Teilnahme mit einem Stand am 1. Mai und beim Sommerfest DER LINKEN. Immer wieder werden auch Veranstaltungen mit kubanischen Gästen organisiert bzw. Vertreter von Cuba sí Berlin zu Vorträgen über die aktuelle Situation in Kuba eingeladen.

Höhepunkt im Sommer ist die Teilnahme an der „Fiesta“ in der Berliner Parkaue, bei der der Jahrestag der kubanischen Revolution begangen wird.
Interessierte können gern mit uns Kontakt aufnehmen und sich an Aktionen beteiligen bzw. eigene Ideen einbringen.

Regionalgruppe Cuba sí Bernau
bernau@cuba-si.org