LINKE Gerechtigkeitstour: Pflege und Gesundheit – zukunftssicher!

Brandenburgs LINKE geht in den nächsten Wochen auf Wahlkampftour. Wir wollen zeigen, worauf es bei der Bundestagswahl am 26. September ankommt.

Wir fordern ein Land, in dem wir gerecht leben - gerecht in der medizinischen Versorgung, bei der Rente, in der Arbeit und für zukünftige Generationen. Unsere Lösungsvorschläge werden wir in drei Tour-Wellen überall in Brandenburg den Bürger:innen präsentieren.

Wir starten mit dem Themenblock „Pflege und Gesundheit“. Die Pandemie-Erfahrungen haben die Schwachstellen bloßgelegt: Trotz ständiger Arbeitsüberlastung werden die Beschäftigten in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen schlecht bezahlt und private Konzerne fahren horrende Gewinne ein.

Deshalb fordert DIE LINKE: Schluss mit Privatisierung und Profit! Krankenhäuser sollen den Patient:innen dienen, nicht den Konzernen.

Dazu wollen wir mit den Bürger:innen ins Gespräch kommen. Auf einem drei Meter hohen, aufblasbaren Kubus und mit einer Pop-Up-Ausstellung werden wir unsere Vorschläge auf den Straßen und Plätzen im Land präsentieren. In einer Diskussionsarena besteht die Möglichkeit, mit der Bundestagsdirektkandidatin im Wahlkreis 57 (Uckermark-Barnim I) Isabelle Czok-Alm ins Gespräch zu kommen.

Am 23.07.2021 / 10:00 – 12:00 Uhr in Altenhof, Altenhofer Dorfstraße mit Isabelle Czok-Alm