Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Starkes Votum für die Wiederwahl von Andrè Stahl als Bernauer Bürgermeister

Bei der Nominierungsversammlung des Stadtverbandes DIE LINKE am Sonnabend, den 26. Februar 2022, gaben die Genoss:Innen ein überzeugendes Votum für ihren Kandidaten ab.
Mit 100 Prozent der abgegebenen 56 Stimmen schicken die Genoss:Innen André Stahl nach 2014 in diesem Jahr erneut in des Rennen um das Amt des Bürgermeisters von Bernau.

Der Amtsinhaber André Stahl hatte zuvor einen Überblick über seine bisherige achtjährige Arbeit als Bürgermeister gegeben. Die Entwicklung der Stadt auf sozialem, kulturellem und wirtschaftlichem Gebiet und der Ausbau der allseitigen Infrastruktur standen im Focus. Das fand die Zustimmung der Bernauer LINKEN vor allem auch als Bürger dieser Stadt. Hier sind neben vielen anderen umgesetzten Projekten besonders hervorzuheben die Entwicklung des Pankeparks und die entstehende große Mehrzweckhalle, Kitas und Sportstätten sowie das neue Rathaus als sichtbare Zeichen des Engagements von André Stahl für alle Bürger der Stadt.

Neben der beindruckenden Bilanz setzte André Stahl auch seine Schwerpunkte für die zukünftige Gestaltung der Stadt, nannte Aufgaben und skizzierte Lösungen für Probleme. Die Ausgangslage der Stadt für die Zukunft ist nicht zuletzt dank der Arbeit von André Stahl sehr gut.

André Stahl wurde von den Genoss:Innen bestärkt, so wie bisher auch die Zusammenarbeit mit allen demokratischen Kräften in der Bernauer Stadtverordnetenversammlung immer aufs Neue zu pflegen. Und auch die Praxis der Einbeziehung der Bürger in Entscheidungen soll selbstverständlich weitergeführt und verstärkt werden.

Darüber hinaus fand in der Versammlung Zustimmung, dass Die LINKE einen fairen Wahlkampf führen wird. Das schließt ein, auf dosierte Weise mit Aufstellern und Plakaten zu arbeiten und einer regelrechten Materialschlacht eine Absage zu erteilen. Begegnungen und Gespräche mit den Bürgern der Stadt werden im Zentrum stehen.

Das Leitmotiv von André Stahl für die nächsten Jahre ist ein soziales, mobiles und grünes Bernau. Die nötige Unterstützung dafür hat er an diesem Wochenende mit einem überwältigenden Votum von der Bernauer LINKEN erhalten.