Landtagsabgeordneter Sebastian Walter (DIE LINKE) bietet Unterstützung für Schülerinnen und Schüler an

Die meisten Schülerinnen und Schüler sind seit geraumer Zeit wieder auf Distanzlernen angewiesen. Wie aus verschiedenen Bereichen bekannt ist, sind die  technischen und organisatorischen Voraussetzungen noch sehr unterschiedlich. Deshalb unterbreitet der Landtagsabgeordnete der LINKEN, Sebastian Walter, das Angebot, in seinem Wahlkreisbüro in Eberswalde, Heegermühler Str.15, Unterstützung zu geben. Dort sind die  technischen Möglichkeiten für Internet, Drucken, Scannen, Kopieren, Mailen vorhanden. Diese will er unkompliziert und kostenfrei zur Verfügung stellen.
Natürlich wird das  Angebot Corona-gerecht und nach Möglichkeit kontaktlos organisiert. Deswegen ist eine Voranmeldung nötig. Wer diese Hilfe in Anspruch nehmen möchte, kann über die Telefonnummer 03334 385488 oder über die Mail buero.sebastian.walter@mdl.brandenburg.de einen Termin vereinbaren.

Und auch DIE LINKE in Bernau erneuerte ihr Angebot aus dem Frühjahr letzten Jahres, Kindern beim Homeschooling zu unterstützen: Jeder, der Hilfe benötigt, kann sich an den Fraktionsvorsitzenden Dominik Rabe wenden (0176/84 35 69 99), um sich die Unterrichtsmaterialien kostenfrei ausdrucken zu lassen.

Unser Abgeordneter im Landtag

Sebastian Walter

Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE

Heegermühler Str. 15,
16225 Eberswalde
Öffnungszeiten:
Mo. 9.00-16.00 Uhr und Do. 10.00-17.00 Uhr
Terminvereinbarungen außerhalb der Sprechzeiten sind möglich.

buero.sebastian.walter@mdl.brandenburg.de

Die Linksfraktion im Landtag veröffentlicht monatlich einen Newsletter, in dem aktuelle Themen der Landespolitik und unsere Positionen dazu dargelegt werden. Er kann auf der Homepage der Fraktion als PDF heruntergeladen werden.

Weitere Info-Quellen

Unsere Landtagsfraktion betreibt eine eigene Homepage.

Ferner werden aktuelle Meldungen über einen RSS-Feed verbreitet.

Außerdem ist die Fraktion
bei INSTAGRAM vertreten.

In dieser Rubrik unserer Homepage greifen wir weitgehend auf diese Quelle zurück.