Aktuelles aus der Landtagsfraktion

Linksfraktion stellt Papier zur Haushaltspolitik vor
Ein parlamentarischer Höhepunkt in jeder Wahlperiode ist der Haushalt. Im Juni wird im Landtag abschließend über den Doppelhaushalt 2015/16 abgestimmt. Im März ist die erste Lesung dazu.
Darauf bereitet sich die Fraktion intensiv vor und hat in der vorherigen Woche den Handlungsrahmen und entsprechende Grundlinien beschlossen. Anschließend informierten Fraktionsvorsitzende Margitta Mächtig und ihr Stellvertreter Ralf Christoffers die Journalisten in der wöchentlichen Pressekonferenz darüber.

100 Tage Rot-Rot 2.0 - eine Zwischenbilanz
Am 19. November vergangenen Jahres nahm die zweite rot-rote Koalition in Brandenburg ihre Arbeit auf. Inzwischen ist sie 100 Tage im Amt, und dieses Datum ist bekanntlich ein guter Anlass für eine erste Zwischenbilanz. Wer wissen möchte, wie die Landtagsfraktion die Ergebnisse der ersten 100 Tage bewertet, dem sei die Lektüre ihrer Bilanzbroschüre empfohlen!

Margitta Mächtig teuflisch gut
Vielerorts gab es in der vergangenen Woche Faschingsveranstaltungen. Unsere Landtagsabgeordnete Margitta Mächtig war am Rosenmontag in Werder, als Teufel verkleidet, aktiv dabei und teilte in ihrer Büttenrede ordentlich aus. Insbesondere die CDU-Politik nahm sie auf ihre Hörner.
(Quelle: Newsletter "kurz&bündig" Nr. 6/15)