Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Gegen Hass und Hetze -überall!

Donald Trump als noch amtierender Präsident der USA hetzt offen seine Anhänger auf. Er war, ist und bleibt ein Feind der Demokratie und hat mit seinem verantwortungslosen Verhalten eine Atmosphäre produziert, in der sich der Hass von Faschisten und anderen menschenverachtenden Gruppierungen aus seiner Anhängerschaft in diesem Sturm auf das Kapitol freie Bahn brechen konnte. Er hat diese Situation zu verantworten und er muss dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Aber weder das, noch das allseitige Bekunden politischer Würdenträger von Ablehnung dieses Verhaltens reichen aus, um dafür zu sorgen, dass das nicht wieder geschieht und dass nicht auch in unserem Land die die Oberhand gewinnen, die Hass und Hetze verbreiten und die Demokratie am liebsten abschaffen wollen. Wir müssen dafür sorgen, dass die soziale Spaltung beendet wird, dass der Reichtum einiger weniger nicht mehr auf der Armut der Vielen fusst! In einer Gesellschaft, in der das Wort von Banken, Großkonzernen und Lobbyisten mehr zählt, als die Bedürfnisse der Menschen, wird es mit dem Frieden und der Menschenwürde schwer. Und wir müssen uns immer und überall, denen entgegenstellen, die Hass und Hetze verbreiten, die Menschen gegeneinander ausspielen und Demokratie und Menschenwürde mit Füßen treten.

"Eure 'Ordnung' ist auf Sand gebaut!" Rosa Luxemburg

Isabelle Czok-Alm (Direktkandidatin für die Linke im Wahlkreis 57 Uckermark - Barnim I

#TakeitIsi