Was für Volk ist die AfD?

Die AfD verkündet auf ihren Wahlplakaten „Wir sind das Volk“. Wer sind sie aber und was vertreten sie?

1. Ihre Spitzenleute kommen aus dem Westen, der Brandenburger sogar aus Bayern. Aus Bayern wurde schon einmal solcher Rechtsextremer nach Brandenburg exportiert, nämlich der DVU-Vorsitzende. Herr Kalbitz, der jetzige Brandenburger Vorsitzende, gehört soger dem rechtsextremen Flügel der AfD an. Er ist also mit Sicherheit keiner, der seinerzeit mit der Losung „Wir sind das Volk“ auf die Straße ging. Im Übrigen ging es seinerzeit zunächst um eine bessere DDR. Als dann aber die westdeutschen Politiker sich einmischten, hieß es „wir sind ein Volk“. Auf dieser Welle kamen auch NPD, DVU und dann die AfD mit ihrem Führungspersonal.
  2. Um zu verstehen wessen Interessen sie vertreten, sei daran erinnert, dass die AfD nicht an der Reduzierung des Unterschiedes zwischen Arm und Reich arbeiten will. So hat sich dieser Tage der Bundestagsabgeordnete der AfD in einem Interview im Deutschlandfunk dagegen ausgesprochen, den Soli für die 10% Reiche in der Bevölkerung zunächst beizubehalten. Er befindet sich in Übereinstimmung mit den die Reichen vertretenden Parteien CDU/CSU und FDP. Sie wollen also das Volk sein? Das kann ja wohl nicht sein. Das ist pure Demagogie.
    Gastbeitrag von L. M.