Liebe Barnimerinnen und Barnimer!

Wir möchten Ihnen im Folgenden unsere Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen. Sie treten in Ihrem Wahlgebiet für die verschiedenen Gremien an, die zur Wahl stehen: den Kreistag, die Stadtverordnetenversammlung, die Gemeindevertretung, die Ortsbeiräte und wie in Chorin auch als Bürgermeisterkandidat.

Wir sind Erfahrene und Neue in der Kommunalpolitik. Angestellte, Lehrer, Unternehmerinnen, Studenten und Menschen im Rentenalter und teilen die Überzeugung, dass sich in unserem Kreisgebiet vieles auch positiv entwickelt hat. Doch wir wissen: Es geht immer noch besser!

Wir setzen uns für eine Politik ein, die Alltagssorgen ernst nimmt, ohne Ängste zu schüren, und die notwendige Veränderungen durch gemeinschaftliches Handeln ermöglicht. Wir stehen für eine solidarische, gerechte und demokratisch verfasste Gemeinschaft, in der Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und rechtsextremes Gedankengut keinen Platz haben dürfen.

Unabhängig davon, in welchem Gremium wir vertreten sind, setzen wir uns weiter dafür ein:

• Wohnraum für alle Generationen bezahlbar zu machen und den sozialen Wohnungsbau zu stärken
    • Zugängliche und bezahlbare Leistungen der öffentlichen Daseinsvorsorge zu gewährleisten.
    • Den öffentlichen Nahverkehr zu verbessern und umweltfreundliche sowie barrierefreie Verkehrsangebote zu erweitern.
    • den Ausbau und die Qualitätssicherung von Kitas und Schulen aktiv voranzutreiben
    • Klein- und mittelständische Unternehmen lokal zu unterstützen und zu fördern.
    • Kultur-, Freizeit- und Sporteinrichtungen für alle Generationen zu erhalten und auszubauen und allen Generationen eine gleichberechtigte Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu sichern

Diese und weitere Ziele untermauern wir mit konkreten Vorschlägen, die Sie detailliert in unseren Wahlprogrammen hier auf unserer Internetseite nachlesen können. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns direkt in Kontakt zu treten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass es sich lohnt, diese Ziele gemeinsam zu verfolgen, bitten wir Sie, unseren Kandidatinnen und Kandidaten am 09. Juni Ihre Stimme zu geben.

Isabelle Czok-Alm       Dominik Rabe                  Lutz Kupitz
Kreisvorsitzende           Kreisvorsitzender             Fraktionsvorsitzender Kreistag Barnim

Kreistag und SVV-Bernau

Wahlkreise in Ebers-walde