Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Wer wird neuer Bürgermeister in Biesenthal?

M. Mächtig antwortet auf Bürgerfragen.
M. Mächtig antwortet auf Bürgerfragen.

Am Dienstagabend stellten sich in der Grundschule Biesenthal die vier Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 26. Mai, darunter die Kandidatin der Linken, Margitta Mächtig, den Fragen der Bürger*innen der Stadt. Mächtig schätzte anschließend ein: "Ich habe mich sehr gefreut, dass der Raum mehr als bis auf den letzten Stuhl gefüllt war. In einer sehr aufgeschlossenen Atmosphäre diskutierten wir 2 Stunden über die Vorstellungen von und Anforderungen an die Kandidaten. Querbett durch die Kommunalpolitik ging es und machte wirklich Spaß. Waldkita, Schule, Sporthalle, Windräder, ärztliche Versorgung, kommunaler Klimaschutz, Wachstum der Gemeinde und Gewerbeansiedlungen spielten eine Rolle. Im fairen Gedankenaustausch verging die Zeit wie im Flug und die Interessierten konnten sich ein Bild von der Kandidatin und den Kandidaten machen. Und natürlich hoffe ich, dass ich 'mächtig' überzeugen konnte." (S.a. das Programm der Linken in Biesenthal zur Kommunalwahl)