Kandidatenliste des Regionalverbandes Biesenthal-Barnim beschlossen

Ein Blick in den Sitzungssaal

Am 11. Januar 2019 trafen sich die Genossinnen und Genossen des Regionalverbandes Biesenthal-Barnim, um die Listen zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2019 zu beschließen. Es standen drei Wahlen an. Versammlungsleiter Lutz Kupitz schlug das Listenwahlverfahren vor, die Anwesenden schlossen sich dem an.

Auf der Liste für die Stadtverordnetenversammlung Biesenthal bewarben sich Margitta Mächtig, Dirk Siebenmorgen, Magdalena Bonsiepen, Daniel Groß, Traude Sandeck, William Grunt, Dagmar Hüske und Frank Eiseler. Die wahlberechtigten neun Mitglieder stimmten dem Vorschlag mit 100 % zu.

Auf der Liste für die Gemeindevertretung Marienwerder bewarben sich Harald Bernd und Jan Lewis. Auch diese Liste wurde von den wahlberechtigten 16 Mitglieder mit 98 % angenommen.

Zur Wahl der ehrenamtlichen Bürgermeisterin in Biesenthal kandidierte Margitta Mächtig als Einzige. Auch sie wurde mit 100 % der abgegebenen Stimmen gewählt.

Im Namen aller gratulierte BO-Vorsitzender Sebastian Oehmicke den Kandidatinnen und Kandidaten und bekundete das hohe Wahlergebnis mit den Worten, „… weil wir 100 %ig hinter Euch stehen.“
B. Mierau

Wahlzettel für die Nominierung der Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Biesenthal
Beim Auszählen der Stimmzettel

Kandidat*innen für die Biesenthaler SVV