Beschlussvorlage Verbesserung der medizinischen Versorgung in der Stadt Werneuchen und Ihren Ortsteilen

Die Linksfraktion in der Stadtverordnetenversammlung von Werneuchen hat eine Beschlussvorlage für die SVV eingereicht, die auf die Verbesserung der medizinischen Versorgung in der Stadt Werneuchen und Ihren Ortsteilen gerichtet ist. Danach wird die Verwaltung, speziell der Bürgermeister, beauftragt, Gespräche mit den Verantwortlichen der Ärztekammer Brandenburg, der kassenärztlichen Vereinigung, der GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH, der Hausärzteverband Brandenburg e.V., des Bundesministeriums für Gesundheit und weiteren Verantwortlichen zu führen.
In der Begründung dieses Antrages heißt es u.a.: "Werneuchen wächst stetig. Bereits heute ist die medizinische Versorgung unzureichend. Durch die Siedlungsachse Berlin-Ahrensfelde-Werneuchen und den bereits beschlossenen Bebauungsplänen wird die Stadt in den nächsten Jahren weiterwachsen. Das bedeutet, dass ohne ein aktives Handeln sich die medizinische Versorgung in den nächsten Jahren weiter verschlechtern wird.'"