Sofortinformation von der Kreisvorstandssitzung am 15. Juni 2019 in Eberswalde

Am 15. Juni 2019 traf sich der Kreisvorstand der LINKEN.Barnim in Eberswalde.
Nach der Wahl haben sich in den letzten Wochen in den Gemeinden Fraktionen der Linken konstituiert oder werden sich konstituieren. In Eberswalde hat die Fraktion Sebastian Walter als Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die Fraktion in Bernau hat Dominik Raabe als Vorsitzenden gewählt. Im Kreistag werden DIE LINKE und der Bauernverband eine Fraktion bilden mit insgesamt 11 Sitzen. Als Vorsitzender wurde Lutz Kupitz von den Linken gewählt.

Im Zuge der Vorbereitung für die Landtagswahl wird es ein Treffen des Wahlkampfteams geben (Einladung wird folgen), um die Organisation des Wahlkampfes im Kreis Barnim zu konkretisieren. Wir rufen alle Basisorganisationen auf, unsere Direktkandidatinnen Issabelle Czok-Alm, Ralf Christoffers und Sebastian Walter zu unterstützen und Aktionen gemeinsam vorzubreiten.

Neben der Landtagswahl werden gleichzeitig noch einige Bürgermeisterwahlen stattfinden. Wir werden in Wandlitz, Werneuchen und in der Schorfheide eigene Kandidaten aufstellen. Der Kreisverband wird mit aller Kraft unsere Kandidaten unterstützen.  Die Kreistagsfraktion wird im Juli zu einer Sitzung mit allen Fraktionsvorsitzenden unserer Fraktion und dem Kreisvorstand zu einem Vernetzungstreffen einladen.

Der Kreisvorstand begrüßt die Bestrebungen, die Anzahl der Wahlplakate in den Kommunen und Gemeinden zu begrenzen.

Termine: • •
17.06. ab 18 Uhr Aufstellung Bürgermeisterkandidat in der Schorfheide •
18.06. ab 18 Uhr Aufstellung Bürgermeisterkandidat in Werneuchen im Partykeller (Alte Bahnhofsstraße 15) •
22.06.   6. Mandatsträger_innentreffen Brandenburg im Landtag •