Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Stadtverordneter VS Leichtathleten: Wer wird gewinnen?

Am 24.09.2022 findet ab 10 Uhr auf der Kleinsportanlage in 16341 Panketal, Schönerlinder Str. 83-90 das Sportfest der SG Empor Niederbarnim statt. Warum ist das in diesem Jahr etwas Besonderes? Vor rund drei Monaten hat der Stadtverordnete Matthias Holz (DIE LINKE) den SG Empor Niederbarnim zu einem sportlichen Duell herausgefordert. Auf dem YouTube-Kanal der Barnimer LINKEN haben sie sich beackert, nun kommt es jetzt endlich zum Aufeinandertreffen. Im Sprint, Hürdenlauf, Kugelstoßen, Weitsprung und Speerwurf werden sich die Athletinnen und Athleten messen. Wer das live erleben möchte, ist herzlich eingeladen am Samstag zum Sportfest zu kommen. 

Mit dieser Aktion wollen Verein und der Stadtverordnete auf die beschränkten Trainingsbedingungen des Vereines hinweisen. Denn im gesamten Großraum gibt es keine 400-Meter-Wettkampf- und Trainingsbahn. Obwohl die Leichtathleten von Empor Niederbarnim zu den erfolgreichsten Leichtathletikvereinen in Brandenburg gehören, ist hier bei 152 m Rundbahn und 30 m Speerwurf Schluss. 

Außerdem werden verschiedene Vertreter der Partei DIE LINKE auch den Sportverein unterstützen und haben eine Wette gestartet, in der sie einen bestimmten Geldbetrag pro Disziplin an den Verein spenden, in der sie Matthias Holz schlagen können. So können bis zu 500 Euro für die SG Empor Niederbarnim in die Vereinskasse kommen.

Während der Veranstaltung kann jeder, der möchte, das Deutsche Sportabzeichen (dazu bitte den Schwimmstufennachweis mitbringen) ablegen und sich an verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik versuchen. Für kulinarische Versorgung und Spaß mit Hüpfburg ist gesorgt.