DIE LINKE wirkt in Werneuchen!

Seit letzter Woche hält der Schuttle-Bus zum Polenmarkt Hohenwutzen auch in Werneuchen. Dies wurde durch den Antrag der Fraktion DIE LINKE (024/2020) initiiert. In der Vorlage heißt es:
"Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Werneuchen beschließt: Die Verwaltung wird beauftragt, sich bei den Betreibern des Busshuttle Berlin –Polenmarkt Hohenwutzen dafür einzusetzen, zusätzliche Haltepunkte in Werneuchen, Seefeld und Tiefensee entlang der B158 einzurichten."

Zur Begründung wurde darauf hingewiesen, dass Werneuchen etwa auf der Hälfte des Weges zwischen Berlin und Hohenwutzen liegt. Auch die privaten Busshuttles nach Hohenwutzen fahren hier durch. Für die Werneuchener Bevölkerung gibt es jedoch keine Möglichkeit, mit dem ÖPNV den Polenmarkt zu erreichen. Es bleibt nur das Auto, aber nicht jeder verfügt über ein Auto, sodass der Markt für viele unerreichbar bleibt, obwohl die Busse täglich durch den Ort fahren. Ein zusätzlicher Halt, zum Beispiel am Bahnhof, wäre vor allem für die älteren Werneuchener ein Gewinn.

Nun konnte zumindest der Halt in Werneuchen ermöglicht werden.