Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Für mehr Verkehrssicherheit für Schulkinder in Werneuchen

Die Linksfraktion in der SVV Werneuchen hat eine Beschlussvorlage für die nächste Sitzung des Gremiums eingereicht. Sie zielt auf die Erhöhung der Verkehrssicherheit in Bereichen, die insbesondere von Kindern stark frequentiert sind. Das trifft auf der L235 (Wegendorfer Str.) im Bereich des Sportplatzes zwischen Bebelstr. und Erzbergstr. zu. Hier soll die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von Fahrzeugen von 50 km/h auf 30 km/h gesenkt werden. Zudem soll im Bereich der Zufahrt des Sportplatzes (Höhe Wegendorfer Str. 63) die Errichtung eines Fußgängerüberweges realisiert werden.
Bereits am 07.11.2019 beschlossen die Stadtverordneten der Stadt Werneuchen auf Initiative der LINKEN (s. Beschlussvorlage von 2019), bei den zuständigen Behörden eine Geschwindigkeitsreduzierung sowie einen Fußgängerüberweg in diesem Bereich zu beantragen. Zunächst gab es einen positiven Bescheid der unteren Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Barnim. Doch bis heute wurden die beschlossenen Maßnahmen nicht umgesetzt. Jetzt macht DIE LINKE. Werneuchen Druck ...